Adventskonzert 2016

Adventskonzert, Pfarrkirche St. MartinAdventskonzert_MValle

Der Verein der Musikfreunde Siersburg e.V. präsentierte am vergangenen Sonntag sein Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Martin. Mit dabei waren der Kinderchor „Voices of Hearts“ und das Saxophon Quartett „Sax and Fox“ aus Hemmersdorf.

Der Verein der Musikfreunde Siersburg eröffnete das Konzert mit dem Prozessionsmarsch „Macht hoch die Tür“ gefolgt von der „Peer Guynt Suite“. Die  23 Musikerinnen und Musiker unterhielten die Zuschauer u.a. mit „A night on bald mountain“ und dem Stück „Dakota – Indian Sketches“.

Der Kinderchor unter der Leitung von Julia Probst präsentierte mit seinen jungen Musikerinnen u.a. „Adiemus“ und „Kleines Licht aus Bethlehem“. Auch das Saxophon Quartett „Sax and Fox“ überzeugte mit einem abwechslungsreichen Programm. Geboten wurde beste musikalische Unterhaltung mit „Amazing Grace“, „The Rose“ und „Hallelujah“ von Leonard Cohen.

 

dsc_3979

dsc_3942

Insgesamt erlebten die Zuhörerinnen und Zuhören ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Höhepunkten und konnten sich somit perfekt auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen. Der Verein der Musikfreunde Siersburg bedankt sich recht herzlich bei allen Akteuren, vor allem für die vielen Spenden, die der Renovierung der Kapelle in Siersburg und der Erneuerung der Orgel in unserer Pfarrkirche zu Gute kommen.

 

dsc_3995-kopie